RufBus Nutzungsbedingungen - FAQ

Wie und wann kann ich den RufBus bestellen?

RufBus-Bestellungen erfolgen bis spätestens 1 Std. vor Fahrtantritt (tägl. im Zeitraum 6-20 Uhr) telefonisch unter 03447 850650 oder über die Webseite rufbus.thuesac.de.

Welche Informationen muss ich bei der RufBus- Bestellung angeben?

· Start/ Ziel

· Abfahrtszeit oder Ankunftszeit

· Anzahl der Fahrgäste

· gegebenenfalls Mitnahme Kinderwagen oder Rollstuhl

Wann und wo fährt ein RufBus?

· in ausgewiesenen RufBus Regionen bei Fahrtstrecken größer einem Kilometer

· Mo-Fr von 5-22 Uhr

· Sa von 6-20 Uhr · So/ Feiertage von 7-20 Uhr

· sofern keine reguläre Linienverbindung im Zeitfenster +/- 30 Minuten vorhanden ist

Welche Kosten entstehen für den RufBus?

Die Fahrt erfolgt zum MDV-Tarif. Bestehende Abos, Zeit- und Schülerkarten für die jeweiligen Zonen werden anerkannt.

Wo verkehrt der RufBus und wo nicht?

Das RufBus-Bediengebiet erstreckt sich im Raum Altenburg - Meuselwitz - Lucka - Regis-Breitingen und neu bis nach Schmölln und Dobitschen. Eine Übersichtskarte mit den RufBus-Gebieten finden Sie hier. Zur besseren Unterscheidung sind die RufBus-Regionen von 31 - 36 nummeriert.

Kann ich mit dem RufBus durch mehrere RufBus-Regionen fahren

Die RufBusse bewegen sich innerhalb Ihre vorgegebenen RufBus-Region bis zur nächsten PlusBus- oder TaktBus-Verbindung.

Sie haben weitere Fragen zum Thema "RufBus"?

Dann kontaktieren Sie uns gern: RufBus-Hotline 03447 850650.