RufBus Nutzungsbedingungen - FAQ
Wie und wann kann ich den RufBus bestellen?
RufBus-Bestellungen erfolgen bis spätestens 1 Std. vor Fahrtantritt (tägl. im Zeitraum 6-20 Uhr) telefonisch unter 03447 850650 oder über die Webseite rufbus.thuesac.de.
Welche Informationen muss ich bei der RufBus- Bestellung angeben?
· Start/ Ziel
· Abfahrtszeit oder Ankunftszeit
· Anzahl der Fahrgäste
· gegebenenfalls Mitnahme Kinderwagen oder Rollstuhl
Wann und wo fährt ein RufBus?
· in ausgewiesenen RufBus Regionen bei Fahrtstrecken größer einem Kilometer
· Mo-Fr von 5-22 Uhr
· Sa von 6-20 Uhr · So/ Feiertage von 7-20 Uhr
· sofern keine reguläre Linienverbindung im Zeitfenster +/- 30 Minuten vorhanden ist
Welche Kosten entstehen für den RufBus?
Die Fahrt erfolgt zum MDV-Tarif. Bestehende Abos, Zeit- und Schülerkarten für die jeweiligen Zonen werden anerkannt.
Wo verkehrt der RufBus und wo nicht?
Das RufBus-Bediengebiet erstreckt sich im Raum Altenburg - Meuselwitz - Lucka - Regis-Breitingen und neu bis nach Schmölln und Dobitschen. Eine Übersichtskarte mit den RufBus-Gebieten finden Sie hier. Zur besseren Unterscheidung sind die RufBus-Regionen von 31 - 36 nummeriert.
Kann ich mit dem RufBus durch mehrere RufBus-Regionen fahren
Die RufBusse bewegen sich innerhalb Ihre vorgegebenen RufBus-Region bis zur nächsten PlusBus- oder TaktBus-Verbindung.
Sie haben weitere Fragen zum Thema "RufBus"?
Dann kontaktieren Sie uns gern: RufBus-Hotline 03447 850650.